Freitag, 29. Juli 2011

Meine Helden

sind ganz klar Jonathan Safran Foer & Alicia Silverstone. Seit ich ungefähr 15 bin, habe ich immer mal wieder versucht vegetarisch zu leben. Den endgültigen & unumstößlichen Anstoß hat dann Foers Buch "Tiere essen" gegeben, das ich mir zu Weihnachten gewünscht habe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach dieser Lektüre noch irgendjemand Lust auf Fleisch hat.
Meine Gier nach mehr Informationen zu diesem Thema hat mich schließlich zu Silverstones Buch "The Kind Diet" geführt, in dem der Veganismus & seine Vorteile genau erläutert werden. Die perfekte Einsteigerlektüre, noch dazu mit leckeren Rezepten.
Hiermit möchte ich also meinen beiden Helden danken, die mir mit ihren schlauen & einfühlsamen Werken den Weg zu einer wundervollen & vielseitigen Ernährung ohne schlechtes Gewissen geebnet haben =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen